Airport Hamburg steigert Passagierzahlen im Oktober

15.11.2016 - 09:27 0 Kommentare

Oktober-Bilanz am Airport Hamburg: Es gab mehr Passagiere und weniger Flugbewegungen. Beim Frachtaufkommen konnte der Flughafen prozentual gesehen deutlich zulegen.

Passagiere warten am Flughafen in Hamburg auf die Abfertigung an den Check-In-Schaltern.  - © © dpa - Bodo Marks

Passagiere warten am Flughafen in Hamburg auf die Abfertigung an den Check-In-Schaltern. © dpa /Bodo Marks

Der Flughafen Hamburg hat im vergangenen Oktober seine Passagierzahlen steigern können. Das teilte der Hansestadt-Airport jetzt mit. Bei den Flugbewegungen musste der Flughafen einen Rückgang verzeichnen, das Cargo-Aufkommen konnte gesteigert werden.

Die Zahlen im Detail: Rund 1,6 Millionen Fluggäste wurden im Oktober am Airport abgefertigt. Das sind rund drei Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

Bei den Flugbewegungen war die Entwicklung rückläufig. Die Zahl der Starts und Landungen ging um rund ein Prozent auf rund 14.400 zurück. Das Cargo-Aufkommen legte dagegen um fast 20 Prozent zu: Insgesamt wurden am Hamburg Airport rund 3300 Tonnen Fracht umgeschlagen.

Diese Statistik zeigt Flugbewegungen und Passagierzahlen am Hamburger Airport von Oktober 2015 bis Oktober 2016.

Von: ch
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus