Air Berlin Technik mit neuem Senior VP Production

01.11.2011 - 14:35 0 Kommentare

Der MRO-Anbieter Air Berlin Technik hat Tobias Hundhausen zum neuen Senior Vice President Production ernannt. Er übernimmt zudem die Aufgaben des Accountable Manager. Hundhausen verantwortet die Bereiche Line- und Base Maintenance, Werkstätten sowie den Technischen Verkauf.

Tobias Hundhausen, Senior Vice President Production und Accountable Manager Air Berlin Technik - © © Air Berlin Technik -

Tobias Hundhausen, Senior Vice President Production und Accountable Manager Air Berlin Technik © Air Berlin Technik

Mit Wirkung zum 1. November 2011 wurde Tobias Hundhausen zum Senior Vice President Production der Air Berlin Technik GmbH ernannt. Zusätzlich zu dieser Position übernimmt Hundhausen auch die Aufgaben des Accountable Manager, wie das MRO-Unternehmen am Dienstag mitteilte. Er berichtet in dieser Doppelfunktion an die Geschäftsleitung der Air Berlin Technik und verantwortet unter anderem die Bereiche Line- und Base Maintenance, Werkstätten sowie den Technischen Verkauf.

Hundhausen ist seit dem vergangenen Februar bei der Air Berlin Technik beschäftigt und zeichnete als Vice President Business Development für Projekte wie die Zusammenführung der Technikbetriebe der Air Berlin im Frühjahr und das „787 Lauch-into-Service Projekt“ verantwortlich. Zuvor konnte er unter anderem bei dem internationalen Beratungsunternehmen Roland Berger, der Lufthansa Cargo AG und der Deutschen Lufthansa AG umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Prozessoptimierung, Post Merger-Integration und Geschäftsentwicklung sammeln.

Von: airliners.de mit Air Berlin
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  • Trinh Ngoc Thanh, Executive Vice President von Vietnam Airlines. Vietnam Airlines kommt häufiger nach Deutschland

    Statt mit dem "Dreamliner" kommt Vietnam Airlines nun mit der A350 nach Frankfurt - und das häufiger. Im Gespräch mit airliners.de äußert sich Executive Vice President Thanh zudem über den BER.

    Vom 27.02.2018
  • Lufthansa und Brussels Airlines. Brussels und Lufthansa streiten über den Kurs

    Bei Brussels Airlines drohen laut mehrerer Medienberichte zu Wochenbeginn personelle Veränderungen an der Spitze. Hintergrund ist wohl Uneinigkeit über die Integration des belgischen Carriers in Eurowings.

    Vom 05.02.2018
  • Reisender in Frankfurt: Massive Einschränkungen im Flugverkehr am Dienstag. Nicht nur bei Lufthansa: Streiks lähmen Airports

    Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben am ersten Tag vor allem den Luftverkehr beeinträchtigt. Zwar betreffen die Aktionen nur vier Airports, doch die Auswirkungen sind groß. airliners.de fasst die Lage zusammen.

    Vom 10.04.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus