Air Berlin Technik mit neuem Senior VP Production

01.11.2011 - 14:35 0 Kommentare

Der MRO-Anbieter Air Berlin Technik hat Tobias Hundhausen zum neuen Senior Vice President Production ernannt. Er übernimmt zudem die Aufgaben des Accountable Manager. Hundhausen verantwortet die Bereiche Line- und Base Maintenance, Werkstätten sowie den Technischen Verkauf.

Tobias Hundhausen, Senior Vice President Production und Accountable Manager Air Berlin Technik - © © Air Berlin Technik -

Tobias Hundhausen, Senior Vice President Production und Accountable Manager Air Berlin Technik © Air Berlin Technik

Mit Wirkung zum 1. November 2011 wurde Tobias Hundhausen zum Senior Vice President Production der Air Berlin Technik GmbH ernannt. Zusätzlich zu dieser Position übernimmt Hundhausen auch die Aufgaben des Accountable Manager, wie das MRO-Unternehmen am Dienstag mitteilte. Er berichtet in dieser Doppelfunktion an die Geschäftsleitung der Air Berlin Technik und verantwortet unter anderem die Bereiche Line- und Base Maintenance, Werkstätten sowie den Technischen Verkauf.

Hundhausen ist seit dem vergangenen Februar bei der Air Berlin Technik beschäftigt und zeichnete als Vice President Business Development für Projekte wie die Zusammenführung der Technikbetriebe der Air Berlin im Frühjahr und das „787 Lauch-into-Service Projekt“ verantwortlich. Zuvor konnte er unter anderem bei dem internationalen Beratungsunternehmen Roland Berger, der Lufthansa Cargo AG und der Deutschen Lufthansa AG umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Prozessoptimierung, Post Merger-Integration und Geschäftsentwicklung sammeln.

Von: airliners.de mit Air Berlin
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Arina Freitag, Airport Stuttgart will mehr Europa-Flüge anbieten

    Nach dem Aus von Air Berlin muss der Flughafen Stuttgart umplanen und hofft schon bald, neue Ziele nach Osteuropa und Italien anbieten zu können. Auch einen anderen Kontinent hat der Airport im Blick.

    Vom 06.12.2017
  • Triebwerkswartung bei der Air Berlin Technik. Münchner Standort von Air Berlin Technik vor dem Aus

    Die Übernahme der Air Berlin Technik durch Nayak und Zeitfracht ist besiegelt, doch ein internes Papier zeigt, dass den Beschäftigten empfindliche Einschnitte bevorstehen. Einer der drei Standorte soll demnach komplett geschlossen werden. Die Planung im Detail.

    Vom 30.11.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus