Air Berlin sucht Flugpersonal

23.11.2009 - 13:50 0 Kommentare

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin sucht 120 Copiloten und 700 Flugbegleiter für ihre Airbus- und Boeingflotte. Sie werden an den deutschen und schweizerischen Air-Berlin-Standorten stationiert.

Bordservice bei Air Berlin - © © Air Berlin -

Bordservice bei Air Berlin © Air Berlin

Air Berlin stellt wieder Flugpersonal ein. Gesucht werden 700 Flugbegleiter und 120 Copiloten, wie Air Berlin am Montag mitteilte. Sie werden vorraussichtlich an den Air-Berlin-Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg,  München, Münster/Osnabrück, Nürnberg, Paderborn-Lippstadt und Stuttgart sowie Basel/Mühlhausen und Zürich in der Schweiz stationiert

Die Copiloten sollten neben einer gültigen Fluglizenz und der medizinischen Flugtauglichkeit bereits Flugerfahrung für Airbus- oder Boeing-Maschinen besitzen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden ebenso vorausgesetzt wie ein uneingeschränkter Reisepass und der Führerschein Klasse B.

Bewerberinnen und Bewerber als Flugbegleiter sollten eine abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt in der Dienstleistungsbranche, sowie sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse vorweisen können.

Auch die Air Berlin Flightschool hat für das kommende Jahr wieder Schulungen zum Verkehrspiloten angekündigt.

Von: airliners.de mit dpa, Air Berlin
Interessant? Beitrag weiterempfehlen:
Artikel empfehlen

Angebote zum Thema: Anzeige schalten